Beiträge von blimi

    Hinzugefügt:

    • Leitstellentelefon kann nun vom ACLS genutzt werden.
    • Autohaus "Murat´s Lowrider" implementiert.
    • Autohaus "Larrys Off-Roader" implementiert.
    • 16 neue Fahrzeuge in der Datenbank eingepflegt.
    • Anfänge für Moddekleidung. (Stay tuned)
    • Anfänge für Motel interiors. (Stay tuned)
    • Anfänge für neues LSRC Mapping. (Stay tuned)
    • Der Gameserver startet nun jeden Morgen um 06:00 Uhr automatisch.
    • Es werden nun fast alle Interaktionen und Funktionen Serverseitig geloggt.

    Bearbeitet/Behoben:

    • Grafiken für den Personalausweis wurden angepasst. (Evtl. muss es noch ein wenig im Code angepasst werden.)
    • Fehler beim Verbandskasten behoben. (Folgende Logik wird nun Code-bedingt verwendet.)
      - Szenario A: Medic heilt spieler. -> Dem Spieler wird das Leben auf 100 gesetzt.
      - Szenario B: Spieler heilt sich selber. -> Leben wird auf 70 gesetzt.
      Somit muss man sich für volles Leben bei einem Medic melden.
    • LSRC Fahrzeuge spawnen nun mit einem vollen Tank.
    • Farbe der Firetruks angepasst.
    • ACLS Fahrzeuge spawnen nun mit einem vollen Tank.
    • Alle Fahrzeuge noch einmal in der Datenbank überarbeitet.
      (Sprit, Kofferaum, Sitzplätze, Steuern.)
    • Speicherintervalle der Datenbank angepasst.
    • Kleinere Datenbankfehler behoben.

    Entfernt:

    • Doppelte Fraktionsfahrzeuge aus der Datenbank entfernt.


    Im kommenden Update werden wir weitere Fehlerbeheben und diverse Funktionen bearbeiten.

    Ebenfalls werden einige Funktionen teilweise neu geschrieben.

    Hinzugefügt:

    • Leitstellentelefon implementiert.
      - Jutiz-Nr: 910 | LSPD-Nr: 911 | LSRC-Nr: 912 | LSF-Nr: 913 | ACLS-Nr: 914 | Rathaus-Nr: 915
      - Leitstellentelefon kann vom Spieler zurückgelegt werden.
    • Marker für das Leistellentelefon implementiert.
    • Weitere Torsos für das LSPD implementiert.
    • Bilder für die LSPD Fahrzeuge hinzugefügt.
    • Bilder für die LSRC Fahrzeuge hinzugefügt.
    • Umkleide für das LSRC implemtiert.
    • Marker für LSRC Shop implementiert.

    Bearbeitet/Behoben:

    • Tattoo-Laden fehler behoben.
      Nachdem man das Menü im Tattoo-Shop schließt, wird die alte Kleidung dem Spieler zugeordnet.
    • Los Santos Fire Department ist nun als Los Santos Rescue Center definiert.
    • Die LSRC Fahrzeuge spawnen nun in der richtigen Garage.
    • Tomaten Preise angepasst von 20$ auf 2$ gesetzt.
    • Rathaus position/marker im Tutorial geändert.
    • Weitere anpassungen an der Datenbank.

    Entfernt:

    • Unnötige Zeilen Code und Items entfernt.
    • Altes Leitstellentelefon entfernt.
    • Das aussuchen der Kleidung beim erstellen des Chars wurde entfernt.
    • Marshal Service aus der Notruf-Liste entfernt.


    Im kommenden Update werden wir weitere Fehlerbeheben und diverse Funktionen bearbeiten.

    Ebenfalls werden einige Funktionen teilweise neu geschrieben.

    Aufgrund einer Störung beim Internetprovider, konnte ich innerhalb von 19:00 Uhr bis 4:00 Uhr nur folgende Dinge am Server bearbeiten.

    Aufgrund dessen konnten bestimmte Funktionen nicht getestet werden.


    Hinzugefügt:

    • ACLS implementiert.
    • Fahrzeuge für das ACLS implementiert.
    • Fahrzeug für die Fahrschule implementiert.
    • Weitere Fahrzeuge für das LSPD implementiert.
      Darunter: Cruiser, Maverick, Polizei Transporter.
    • Firetruk für das LSFD implementiert.
    • Weitere Animationen implementiert.
    • Dispatches RadioFX Sound implementiert.
    • Anfänge der 3D Texte für die Verarbeiter.


    Bearbeitet/Behoben:

    • Fahrzeugschlüssel für die Fahrschule funktioniert nun.
    • Ausrüstungs Shop für das ACLS nur noch vom ACLS nutzbar.
    • Dispatches sind nun länger ersichtlich.
    • Verbandskasten heilt nun etwas mehr.
    • LSPD Fahrzeuge geändert.
      - Farbe,
      - Leistung,
      - Armor.

    Entfernt:

    • Unnötige Zeilen Code und Items entfernt.
    • Weitere Items aus der Datenbank entfertn.


    Im kommenden Update werden wir weitere Fehlerbeheben und diverse Funktionen bearbeiten.

    Ebenfalls werden einige Funktionen teilweise neu geschrieben.

    Im kommenden Update folgt dann die Kleidungs für das LSMC und weitere Animationen.


    Hinzugefügt:

    • Weitere Toren im Prison sind nun abschließbar.
    • Autoschool implementiert.
      Duty, Fraktions-Spint, Garage
    • Blip für die Fahrschule implementiert.
    • Fahrzeugschlüssel für die Autoschool implementiert.
      Die Funktion folgt noch...
    • Weitere ATM´s implementiert. (33 Stk.)
    • Garagen sind nun auf der Map ersichtlich.


    Bearbeitet/Behoben:

    • Die Weste hat nun keinen Skin mehr.
    • Trauben können nun verkauft werde.
    • NPC im Rathaus ist nun nicht mehr im Boden verbuggt.
    • Verbandskasten bringt nun kein volles Leben mehr.
    • Diverse Grafiken angepasst..
    • Umkleide im PD schwebt nun nicht mehr in der Luft.
    • ACLS Shop kann nur vom ACLS geöffnet werden.
    • Mais kann nun verkauft werden.

    Entfernt:

    • Unnötige Zeilen Code und Items entfernt.


    Im kommenden Update werden wir weitere Fehlerbeheben und diverse Funktionen bearbeiten.

    Ebenfalls werden einige Funktionen teilweise neu geschrieben.

    In den nächsten Patches fokusieren wir uns auf Modded Inhalte, wie zum Beispiel Kleidungen und Fahrzeuge.

    Ebenfalls saß ich an einem Algorythmus, womit nun die Möglichkeit besteht Maps alle "X" Tage zu ändern. (Folgt in den kommenden Patches)

    Sagt "Hallo" zu den Baustellen in San Andreas.


    Hinzugefügt:

    • LSPD Modded Weste.
    • Über 10.000 Kleidungen.
      (Jeder Kleidungsladen hat unterschiedliche Kleidungen)
    • Das PD kann sich nun im PD umziehen.
    • Vormarsch für Modded Fahrzuge.

    Bearbeitet/Behoben:

    • Marker im Kleidungsladen geändert.
    • Marker für den Dutypunkt im LSMC geändert.
    • Anpassungen am Code.
    • Anpassungen an der Datenbank für Kleidungen.
    • Anpassung an dem Login/Register System.
      (Kommunikation zwischen Gameserver und Forum sollte nun stabiler laufen)
    • Farbe des Adminchats angepasst.

    Entfernt:

    • Alte Datenbank für Kleidungen entfernt.


    Im kommenden Patches werden wir weitere Fehlerbeheben und diverse Funktionen bearbeiten.

    Ebenfalls werden einige Funktionen teilweise neu geschrieben.

    Die Kleidung ist zu 50% fertig. Wir werden heute Nacht das Update mit den Kleidungen hochladen. (Sofern alles nach Plan läuft.)


    Hinzugefügt:

    • Gouverment implementiert.
    • Müllmann Job Blip implementiert.
    • Müllmann NPC implementiert.
    • Arbeitslosengeld/Grundsicherung implementiert. (Muss im Rathaus bei einem Mitarbeiter beantragt werden.
    • Weitere Fahrzeuge für den Gebrauchtwagen Händler implementiert.


    Bearbeitet/Behoben:

    • Gebrauchtwagen Händler überarbeitet.
    • Fahrzeuge angepasst. (Kofferaum, Steuern, Spritverbrauch)
    • Müllmann Datenbankfehler behoben.
    • Tomaten können nun verkauft werden.
    • Tablet Tutorial "Rathaus" Coordinaten geändert.
    • Tablet Tutorial "Job" Coordinaten geändert.
    • Gewicht der Hanpf-Pflanzen angepasst. (Auf 0,05g)
    • Hanpf Verkäufer funktioniert, ab einer Anzahl von 50 Stk.

    Entfernt:

    • Masken vorläufig entfernt.
    • Shop-Robs vorläufig entfernt.
    • Altes Nebenjob System entfernt.
    • Über 6.000 unnötige Datenbankeinträge entfernt.


    Im kommenden Update werden wir weitere Fehlerbeheben und diverse Funktionen bearbeiten.

    Ebenfalls werden einige Funktionen teilweise neu geschrieben.

    Wir haben den Fehler der für die Server-Delays und Verbindungsprobleme gesorgt hat ausfindig gemacht und behoben. (Was für ein Schlingel!)

    Wir bedanken uns bei folgenden Usern: Arrow, Logan Walker, Chico Montana, Autism_PrimeHD , Meco, xKyuu , Rene Schneider , krooyo .


    Hinzugefügt:

    • LSFD Fahrzeuge implementiert.
    • Maskenladen implementiert.
    • Binco implementiert.
    • LSPD-Kleidungsladen implementiert.
    • Luxus-Kleidungsladen implementiert.
    • Cop-Kleidung implementiert.
    • Gebrauchtwagenhändler implementiert. (Lasst euch vom Händler nicht übers Ohr hauen.) (Im laufe des kommenden Tages)
    • Weiteren Befehl für Fahrzeug-Hashes implementiert. (Modded Fahrzeuge wir kommen...)

    Bearbeitet/Behoben:

    • Struktur der Datenbank geändert. (Der Schuft, hat uns gestern Abend nur Probleme gemacht)
      Performance sollte nun wieder da sein.
    • Schwebenden NPC im Rathaus angepasst.
    • Datenbankstruktur für die Fraktionstüren angepasst.
    • Code im Backend etwas angepasst.
    • Tankstellen UI wird nun geladen.
    • Serverseitige Anpassungen vorgenommen.
      Fehler behoben, der dafür sorgt, dass die altv-server.exe angehalten wird und delays bis zu 5 Minuten entstehen können.

    Entfernt:

    • Tabellen in der Datenbank entfernt die Serverseitig nicht genutzt werden.
    • Weitere Blips entfernt, die nicht zugehörig waren.

    Next Steps:

    • Vorbereitung für das Governement.
    • Vorbereitung für das Zweirad-Autohaus
    • Diverse Anpassungen am Fahrzeugsystem.
    • Weitere Fahrzeugmodelle implementieren.
    • Funk für das LSPD.
    • Code aufräumen.
    • Und vieles mehr.


    Im kommenden Update werden wir weitere Fehlerbeheben und diverse Funktionen bearbeiten.

    Ebenfalls werden einige Funktionen teilweise neu geschrieben.

    Hinzugefügt:

    • Sync zwischen Forum und Gameserver
      - Ban
      - Bangrund
      - E-Mail
      - Benutzername
      - Passwort
      - Whitelistabfrage vom Forum.
    • Map "Rathaus"
    • Map "Gericht"
    • Map "Fahrschule"
    • Serverblips für Jobs erstellt.
    • Server NPC´s fürs Rathaus neu erstellt.
    • Bürgerhotline für das Rathaus.
    • Admins können über carHash den Fahrzeug-Hash ermitteln.
    • LSMC Fahrzeuge implementiert. (Nicht Modded, folgt die Tage)

    Bearbeitet/Behoben:

    • Einen Teil der ATM´s Koordinaten implementiert.
    • Hotfix für SaltyChat.
    • Anpassungen an der Datenbank.
    • Zulassungsstelle für Fahrzeuge angepasst.
    • Man spawnd nun mit Klamotten.
    • Itempreise angepasst.
    • Server NPC´s fürs Rathaus neu erstellt.
    • Leitstellen Telefon funktionier nun wieder.
    • Liste der Serverfahrzeuge erweitertert. (Hashes ersterllt)
    • Anpassungen am UI/HUD.
    • Weitere CSS anpassungen.
    • LSPD-Waffenkammer ist nun nur für das LSPD zugänglich.
    • Fingerpointig etwas feinjustiert.
    • Smartphone erneut angepasst.

    Entfernt:

    • Backdoors im Script entfernt.
    • Das erstellen eines Accounts über den Gameserver wurde entfernt, da die Nutzerkonten über das Forum geladen werden.
    • -> Crashhotfix: Modded-Kleidung hat dafür gesorgt, dass man nach dem Spawnen gecrasht ist. (Kleidung entfernt)
    • Serverblips entfernt, die überflüssig waren.

    Next Steps:

    • Vorbereitung für das Governement.
    • Skins für das LSPD/LSMC
    • Vorbereitung für das Zweirad-Autohaus
    • Diverse Anpassungen am Fahrzeugsystem.
    • Weitere Fahrzeugmodelle implementieren.
    • Funk für das LSPD.
    • Code aufräumen.
    • Auf Fehlersuche gehen, wuhuu. :sleeping:
    • Und vieles mehr.


    Im kommenden Update werden wir weitere Fehlerbeheben und diverse Funktionen bearbeiten.

    Ebenfalls werden einige Funktionen teilweise neu geschrieben.


    Ebenfalls bedanke ich mich bei Creed für die beisteuerung seines Wissens.

    Wir führen am 04. September 2020 zwischen 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr geplante Wartungsarbeiten an der Infrastruktur aus.


    Davon betroffene Plattformen:

    • Forum
    • Teamspeak3
    • Gameserver.

    Warum führen wir die Wartungsarbeiten durch?

    • Synchronisation zwischen Forum, Teamspeak & Gameserver-Datenbank.
      Somit können wir durch die Vergabe von Benutzergruppen Adminränge, Bans, Sanktionen und die Whitelist Ingame über das Forum verwalten.
      Beispiel 1: Wird mann aufgrund von Cheaten/Modden auf dem Gameserver gebannt, wird dies automatisch mit dem Forum, Teamspeak und Discord-Server synchronisiert.
      Beispiel 2: Erhält man im Forum die Benutzergruppe "Bürger", wird die Whitelist auf dem Gameserver ebenfalls automatisch erstellt.
      Beispiel 3: Es muss sich nicht erneut auf dem Gameserver registriert werden, es reicht aus wenn man sich im Forum ein Konto erstellt.
    • Anpassung der Sync zwischen Forum & Teamspeak.
    • Verschäfung der Sicherheitsmaßnamen an der Infrastruktur.

    In diesem Zeitraum ist unser Support-Team nicht erreichbar.

    Hinzugefügt:

    • Deathscreen implementiert.
    • Tattoos implementiert. (Für die coolen Dudes unter euch)
    • Türen und Tore im County-Prison können nun vom LSPD geöffnet und geschlossen werden.
    • Kleidungen vollständig implementiert.
    • Vorbereitung für die Synchronisationen zwischen Forum & Gameserver.


    Bearbeitet/Behoben:

    • Code etwas aufgeräumt
    • Diverse CSS Anpassungen am Hud

    Entfernt:

    • Unnötige Zeilen Code entfernt

    Next Steps:

    • Datenbankvernüpfung zwischen Forum und Gameserver.
      Somit muss man sich nicht mehr auf dem Gameserver einen Account anlegen.
      Bans werden dann zum späteren Zeitpunk über das Forum vergeben werden können und sind dann Sync mit dem Gameserver.
    • Standartkleidung beim ersten Spawn anpassen.
    • Diverse Anpassungen am Fahrzeugsystem.
    • Weitere Fahrzeugmodelle implementieren.
    • Funk für das LSPD.
    • Code aufräumen.
    • Auf Fehlersuche gehen, wuhuu. :sleeping:
    • Und vieles mehr.


    Im kommenden Update werden wir weitere Fehlerbeheben und diverse Funktionen bearbeiten.

    Ebenfalls werden einige Funktionen teilweise neu geschrieben.


    Ebenfalls bedanke ich mich bei Creed für die beisteuerung seines Wissens.

    Würde noch gerne eine Communitybesprechung sehen, das ihr wie ein Bürgermeister das Band durchschneiden könntet und die Spieler ins neue "Leben begleitet"

    Darüber werde ich mir noch gedanken machen, ob wir die vor dem Release noch einplanen können.

    Wäre auch sehr nett wenn ihr eine Tastenbelegung posten könntet das man sich bis dahin noch etwas vorbereiten könnten

    Die Tastenbelegung wird einen Tag vor dem Release veröffentlicht, da wir noch an verschiedenen Systemen Arbeiten.

    Danke für deinen Lob an das Team!

    Ein Lob an die Community geht natürlich zurück! :igrpLogo:


    Liebe Grüße

    Liebe Community,


    nachdem unser Team die Nacht zum Tag gemacht hat und wir kontinuierlich am Script gearbeitet haben, ist es nun soweit. Wir können euch heute sagen wann der Server Release ist!


    Vorab möchten wir uns für das ganze Feedback und die Rückmeldungen bedanken, aber ein großer dank geht an Creed für die Unterstützung bei der Entwicklung.

    Wir haben mit der Weiterentwicklung des Gamemodes am 19. August begonnen und das ist dabei herausgekommen:


    Es wurden:

    • 32 Fehler behoben.
    • Mehr als 2.000 Zeilen Code neugeschrieben.
    • Mehr als 2.000 Zeilen Code entfernt.
    • Mehr als 22.000 Datenbankeinträge manuell generiert.
    • 7 Systeme neu geschrieben.
    • 3 Changelogs veröffentlicht.

    Da wir noch weitere anpassungen vornehmen müssen, können wir leider nicht ende August releasen.

    Wir haben uns nun nach diversen Berechnungen dazu entschieden den 05. September 2020 anzupeilen.

    Sofern alles so läuft, wie wir es planen.


    Ablauf am 05. September:

    • Wartung der Infrastruktur (Zwischen 12-15 Uhr)
    • Teamsitzung (Von 15:30-16:30 Uhr)
    • Bearbeitung der letzten Green Card Anträge für den Release. (Bis 17:00 Uhr)
      (Ab dem 06. Sep erfolgt dann die kontinuierliche bearbeitung der Anträge)
    • Letzte Anpassungen am Script. (Zwischen 15-18 Uhr)
    • Das Passwort wir entfernt. (Ab 19:00 Uhr)
      Erstellt ein Konto auf dem Gameserver und nennt es wie im Forum. Anschließend bitte im Support melden.


    Die ToDo ist heute etwas voller geworden, soll euch aber dennoch vor Augen führen in welchem Stadium wir uns derzeitig befinden.

    Wir freuen uns auf euch und sehen uns dann Ingame! :igrpHype:

    Hinzugefügt:

    • Fingerpointing implementiert.
      Man kann nun mit der Taste "B" mit seinem Fingen zeigen.
    • Fahrzeuge im Premium Deluxe Autohaus hinzugefügt.
    • Fahrzeuge für das LSPD hinzugefügt.
      (Testweise nur 3 Fahrzeuge)
    • Umkleide im Strawberry Kleidungsladen implementiert.



    Bearbeitet/Behoben:

    • Fehler bei dem NPC vom Anfänger Autohaus behoben. (Z-Koordinaten)
    • Fehler bei dem NPC vom Strawberry Kleidungsladen behoben. (Z-Koordinaten)
    • Fehler beim Fahrzeug-System behoben, der Motor bleibt nun auch nach dem Aussteigen aus.
    • Rund 240 Torsos für die Kleidungsläden implementiert.
      (Hosen, Shirts etc... folgen in den kommenden Updates)
    • Waffenkammer im LSPD, kann nun nicht mehr von jedem genutzt werden.

    Entfernt:

    • Unnötige Zeilen Code entfernt.
    • Fraktionen die nicht in das Serverkonzept passen.
    • Blips für die LSPD Waffenkammer entfernt.
    • Alte Umkleide der Staatsfraktionen entfernt.


    Next Steps:

    • ATM´s auf den Karten einfügen.
    • Standartkleidung beim ersten Spawn anpassen.
    • Diverse Anpassungen am Fahrzeugsystem.
    • Weitere Fahrzeugmodelle implementieren.
    • Code aufräumen.
    • Deathscreen implementieren.
    • Auf Fehlersuche gehen, wuhuu :sleeping:
    • Und vieles mehr.


    Im kommenden Update werden wir weitere Fehlerbeheben und diverse Funktionen bearbeiten.

    Ebenfalls werden einige Funktionen teilweise neu geschrieben.


    Ebenfalls bedanke ich mich erneut bei Creed für die beisteuerung seines Wissens.

    Hinzugefügt:

    • Anti Adblocker.
    • (NP) Archiv.
    • Neue Foren für die Fraktionen.
    • DSGVO: Nutzer können nun eigenständig Ihre Nutzerdaten exportieren.
      Siehe Hier: index.php?sc-user-export-gdpr-auth

    Bearbeitet/Behoben:

    • Forenstruktur bearbeitet.
    • Konfiguartions anpassungen.
    • Berechtigungen angepasst.
    • Discord Synch.
    • Diverse Design anpassungen.
    • Pakete aktualisiert.

    Entfernt:

    • Alte nicht mehr genutzen Links.
    • Unsichtbare Foren entfernt.

    Am 12.08.2020 wurde das neue Script aufgesetzt, ab sofort folgt nun ein Changelog der neuen System.

    Wir haben uns dazu entschlossen bei den Changelogs mit der Version 1.0 zu beginnen.


    In den ersten Versionen, werden voerst überwiegend Fehler im Script behoben und kleiner Anpassung vorgenommen.


    Hinzugefügt:

    • Salty Chat implementiert.
    • Häuser wurden auf der Map eingepflegt.
    • Kleidungsläden wurden auf der Map eingepflegt.


    Bearbeitet/Behoben:

    • Admin Commands bearbeitet.
    • Türen die nicht funktioniert haben, können nun im PD geöffnet und geschlossen werden.
    • LSPD Fahrzeuge können nun ausgeparkt und genutzt werden.
    • Fehler mit dem Smartphone und Saltychat wurde behoben.
    • Kleiner Fehler in der SQL Struktur behoben.


    Entfernt:

    • Alte Kleidungsläden entfernt.
    • Alte Waffenkammer beim PD entfernt.
    • Unfertige Fraktionen entfernt.


    Im kommenden Update werden wir weitere Fehlerbeheben und diverse Funktionen bearbeiten.

    Ebenfalls werden einige Funktionen teilweise neu geschrieben.


    Ebenfalls bedanke ich mich bei Creed für die beisteuerung seines Wissens.

    Liebe Community,


    es ist nun doch eine längere Zeit vergangen, dass wir uns als Projekt gemeldet haben.


    Hin und wieder gab es vereinzelt einen Informationsaustausch zwischen einzelnen Community-Mitgliedern und Team.

    Nun möchten wir unser Statement und in dem Zusammenhang auch unser neues Vorgehen präsentieren.


    Wie ihr alle schon gemerkt habt, wurde es relativ ruhig um iGRP. Dies hat leider auch einen Grund.

    Wir, das Team, wollten mit iGRP neue Maßstäbe rund um GTA:V und vor allem alt:V setzen.


    Hierbei haben wir zeitgleich an zwei Konzepten/Gamemodes gearbeitet. Jeweils Roleplay- sowie Multi/Minigame-Gamemode.

    Nun sind über die Zeit hinweg Entwickler abgesprungen oder sind aufgrund privater Angelegenheiten verhindert.

    Somit standen wir am Ende mit einem Entwickler und zwei nicht fertigen Gamemodes da.


    Wir, das Team rund um iGRP, haben uns jetzt dazu entschlossen mit einem neuen Plan an den Start zu gehen.

    Die Entwicklung des Roleplay und Multigaming-Gamemode für alt:V wird erstmals pausiert.

    Grund hierfür sind einfach, die fehlenden Ressourcen im Bereich Entwicklung. Zudem wollen wir uns erstmal aufbauen.


    Aber was nun?

    Wir haben uns im Team beraten und dazu entschieden, dass wir ein Roleplay-Gamemode einkaufen und weiter ausbauen werden.

    Leider hat die entscheidungsfindung etwas länger gedauert, da wir die Kosten als auch die negativen Aspekte berücksichtigen mussten.


    Da wir nun ein Gamemode einkaufen, werden die meisten Funktionen bereits bestehen, aus diesem Grund wird sich der Start nicht hinauszögern.

    Somit sollten wir noch bis spätestens ende August den Gameserver live schalten.


    Ebenfalls haben wir aufgrund der Hohen Serverkosten die Donation eingeführt.

    Ihr habt nun die Möglichkeit auf IdentityGRP zu spenden, jegliche Spenden werden zu 100% in die Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung der Infrastruktur gesteckt.


    Wie Ihr sehen könnt, sind es einige Ausgaben die wir im Monat decken müssen.
    Diese Kosten tragen wir nun seit mehr als 7 Monaten aus eigener Tasche.


    Vorteile bei einer Spende gibt es nicht, außer, dass Ihr mit dem Spenden-Rang keine Werbung eingeblendet bekommt.


    Wir sind genauso wie Ihr der Meinung, dass es solangsam Zeit wird, etwas vorzulegen und nun ist es soweit.


    Wir bitten um euer Verständnis und noch mehr um eure Unterstützung!

    Bleibt uns erhalten und baut mit uns eine neue Community auf. :igrpHype:


    Mit freundlichen Grüßen

    euer iGRP - Team

    Sehr geehrte Community,


    mit Freude verkünden wir, dass wir im Hintergrund an einem alt:V Minigame Server gearbeitet haben.


    Was wir damit bezwecken möchten, ist recht simpel. Wir wollen euch in erster Linie eine Plattform bieten, damit ihr gemeinsam in der Community zocken und euch bis zum alt:V RP Server Release die Zeit vertreiben könnt.

    Aber das ist nicht alles, unser Minigame Server ist der erste Server weltweit, der solch ein Spielprinzip auf alt:V ermöglicht. Ist das nicht megaaa? :igrpLogo:


    Der Release vom Minigame Server wird in den kommenden Tagen erfolgen.
    Ihr habt in diesem Zeitraum, wie unten beschrieben, die Möglichkeit uns Vorschläge für den Minigame-Server einzureichen.


    Wir finden das mega und da wir euch als Community, für die tollen Wochen auf FiveM danken möchten, könnt ihr nun mit einem Kommentar unter diesem Beitrag den Donator-Status auf dem Minigame Server gewinnen. :igrpHype:


    Diese Minigames sind derzeitig verfügbar.

    • Team-Deathmatch (TDM)


    Folgende Minigames sind geplant:

    • Cops & Robbers
    • Gangwars
    • Sumo (Destruction Derby)

    Damit euch nicht langweilig wird, haben wir für die jeweiligen Gamemodes ein übergreifendes Level-System, was wie folgt aufgebaut ist:


    Rangbezeichnung:Level:
    Neuling (Level)
    0 -> 4
    Einsteiger5 -> 8
    Anwärter9 -> 12
    Spieler 13 -> 16
    Könner17 -> 20
    Profi21 -> 24
    Experte25 -> 28
    AAA-Spieler
    29 -> 32
    Legende
    33 -> 36
    Veteran
    37 -> 40
    Stammspieler
    41 -> 44
    Elite45 -> 48


    Bei einem Level aufstieg, schaltet ihr neue Fahrzeuge, Waffen und vieles mehr frei.

    Solltet ihr Vorschläge haben, dann könnt ihr diese hier einreichen: https://identitygrp.net/suggest/


    Wir freuen uns auf euch!

    (ART 1) Allgemeine Regeln

    • Belästigungen, Beleidigungen, Hassreden und Rassismus unter Spielern sind verboten
      • Auch im RP ziehen wir individuelle Grenzen (Das N-Wort ist beispielsweise bei uns in keiner Form erwünscht)
      • Handelt nach gesundem Menschenverstand
      • Ständig wiederholende Beleidigungen, usw sind auch im RP nicht erwünscht
    • Das Ausnutzen von Bugs, Exploits oder offensichtlicher Ausnutzung von ungewollten Spielmechaniken ist verboten
      • Bugs oder Lücken sind umgehend dem Support zu melden
    • Das Ausnutzen von Lücken im Regelwerk wird ebenfalls bestraft
    • Das Mindestalter zur Spielberechtigung auf IdentityGRP.net beträgt 18 Jahre (USK Grand Theft Auto V)
    • Jeder Spieler hat Sorge zu tragen, dass er ein funktionstüchtiges Mikrofon besitzt
      • Störgeräusche sind umgehend zu beheben
    • Modifikationen, die das Spielgeschehen zu eurem Vorteil beeinflussen, sind verboten
    • Bei Verstößen gegen die Serverregeln werden sowohl temporäre, als auch permanente Sperren verhängt


    (ART 2) Trolling

    • Das vorsätzliche Stören anderer Spieler auf jeglicher Art ist verboten (Aktionen ohne RP Hintergrund werden bestraft)

    (ART 3) Roleplay-Regeln

    • Auf dem Server hat man sich stets in der Rolle zu befinden. Jegliche Kommunikation zwischen Spielern ist verboten. Wir dulden kein "Out of Character"
    • Das Leben des Charakters ist dessen wertvollster Besitz.
      • Achte es stets im Kontext der Charakterentwicklung
      • Wenn man keine Möglichkeit sieht lebendig aus einer Situation rauszukommen, dann hat man aufzugeben und sein Leben zu schützen.
    • Begibst du dich bewusst in Lebensgefahr (um z.B. deinen Fallschirm zu testen) kann es passieren, dass dein Charakter stirbt
    • Der Ingame-Name muss aus einem ordentlichen Vor- und Zunamen bestehen.
      • Troll-Namen (Fixi Hartman, Alpha Tier, Wat Willsu, Reinhardt Stecken etc.) und
      • Namen berühmter Persönlichkeiten (ob real oder fiktiv) werden nicht zugelassen oder nachträglich entfernt.
    • Roleplay-Kommunikation zwischen Spielern aller Fraktionen dürfen ausschließlich über Tools des Projektes stattfinden (siehe ganz unten: Meta (genauere Ausführung)).
    • Das Verlassen des Servers in einer laufenden Roleplay-Situation ist verboten und wird bestraft.
      • Client-Crashes sind davon ausgenommen.
      • Sollte ein Spieleintritt technisch nicht mehr möglich sein, muss dies dem Supporter mitgeteilt werden.
    • Wenn man gefesselt ist, kann man nicht das Handy benutzen (Anrufe annehmen, selbst tätigen oder ablehnen), keine Dispatches senden, Funkgeräte benutzen oder Aktionen ausführen, für die die Hände benötigt werden!
    • Man kann einen maskierten Spieler nicht allein an seiner Stimme oder dem Kleidungsstil identifizieren.
      • Mehrere schlüssige Übereinstimmungen können allerdings zu Verdächtigungen und Mutmaßungen führen.
      • Ein mehrmaliges, grundloses Maskieren, um die Identifizierung auf biegen und brechen zu verhindern, wird als Power-RP interpretiert.
      • Diese Regel ist ebenfalls im Bezug auf Stimmenverzerrer in Kraft.
    • Verbale Kommunikation ist zwingend erforderlich.
    • Ein Regelverstoß muss dem Support gemeldet werden
      • Ein Regelverstoß wird nicht im laufenden RP thematisiert.
      • Eine Meldung findet nach Beendigung der RP-Situation statt
    • Metagaming (Informationsbeschaffung außerhalb des RP’s) ist in jeglicher Weise verboten
    • Power RP ist verboten
      • Wir erwarten von unseren Spielern jegliche RP-Szenarien kreativ und fair für alle auszuspielen
      • Bedenke immer, deinem Mitspieler etwas mitzugeben, damit mindestens im Nachgang auf die Handlung eingegangen werden kann
    • Das Nachspielen von Vergewaltigungen ist verboten
      • Sexuelle Anspielungen gegenüber Spieler*innen sind verboten
    • Scripted RP (das RP vorher mit allen Parteien absprechen) ist verboten
    • Das Ausloggen/Quitten während einer RP-Situation ist verboten (Combat Logging)
      • Sollte das RP durch einen Serverrestart/-absturz unterbrochen wurde, muss dieses nach dem Serverrestart fortgesetzt werden
      • Auf Client-Crashes wird im RP nicht eingegangen
      • Während man am Boden liegt und auf den Medic wartet, ist ausloggen ebenfalls verboten (Combat Logging)
    • Fahrzeuge auf dem Dach liegend dürfen nicht umgedreht werden
      • Sofern ein Fahrzeug sich auf der Seite befindet, darf es im RP, sofern ordentlich und sauber ausgespielt, gekippt werden
    • Die eigenen Aufnahmen und VODs werden nur vor dem Support, jedoch nicht vor Gericht als Beweismittel akzeptiert
    • Schwangerschaften im RP auszuspielen, ist verboten
    • Das Ausspielen von lebensbedrohlichen Erkrankungen ist verboten
    • Ein Helikopter darf nicht entwendet werden.
      • Ebenso darf keine Erpressung zur Nutzung eines Helikopters erfolgen
    • Das Aufhalten und Verweilen auf Dächern, die nicht direkt mit einer Leiter oder einer Treppe erreichbar sind, ist verboten
    • Schwarzgeld ist wie normales Geld zu betrachten. Sollten Rückschlüsse über die Herkunft möglich sein, kann es als unversteuertes Geld betrachtet werden
      • Schwarzgeld ist kein ausländisches Geld
      • Schwarzgeld ist kein Falschgeld

    (ART 4) Alte-Freunde-Regel

    • Bis zu 3 Spieler haben die Möglichkeit gemeinsam einzureisen und sich flüchtig zu kennen
      • Wenn ihr das ausspielt, dann behandelt euch eher wie alte Schulfreunde (Man kennt sich, erinnert euch aber nur noch schemenhaft an alte Zeiten.)
      • RP-Inhalt von anderen Projekten sind hier nicht existent
      • Euer Charakter hat einen Reset und stattdessen wart ihr mal zusammen auf der selben Schule/habt euch irgendwo mal getroffen, oder ähnliches.
      • Dies trifft auch auf eine Verwandtschaft zu. Die gemeinsame Vergangenheit hat nur oberflächlich ausgespielt zu werden
    • Sofern eine Gruppe gemeinsam einreisen möchte, die über dieses Prinzip hinaus geht, muss das im Support angefragt werden

    (ART 5) Verhalten gegenüber von Fraktionen

    • Polizei: Die Untersuchungshaft darf nicht länger als 24 Std andauern. Sollte gegen diese Regel verstoßen werden, muss dies dem Support gemeldet werden
    • Aus einem gepanzerten Fahrzeug dürfen keine Schüsse abgefeuert werden (RIOT)
    • Polizei/Justiz: Das Police Department und die Justiz müssen zwingend als staatlich ausführendes Organ angesehen werden. Hierbei gilt zu beachten, dass jeder Staatsbeamte, unabhängig seines Ranges, den Staat in dem Rahmen vertritt, wie es unser Strafgesetzbuch und die damit verbundenen Ordnungen (StPO, StVO, etc.) vorschreiben. Die Charaktere dürfen nicht aufgrund dieses vorgeschriebenen Handlungsrahmen Vergeltung abbekommen
      • Zusatz 1: Das Strafgesetzbuch (StGB) ist öffentlich für jeden Spieler einsehbar, sodass sichergestellt werden kann, dass jeder Spieler kontrollieren kann, ob der Handlungsrahmen/Strafrahmen seitens der Polizei eingehalten wird
      • Zusatz 2: Sollte ein Polizist/Sheriff, unabhängig von seinem Rang, außerhalb des vorgeschriebenen Handlungsrahmen, basierend auf Strafgesetzbuch (StGB), Strafprozessordnung (StPO), Straßenverkehrsordnung (StVO) und Grundgesetz (GG) agieren, so gilt ab diesem Moment für diese Person(en) nicht mehr der Vergeltungsschutz
      • Zusatz 3: Im Zuge der Polizei- und Justizmaßnahmen, die unter dem Vergeltungsschutz stehen, darf zu keinem Zeitpunkt aufgrund polizeilicher oder juristischer Maßnahmen ein Kopfgeld auf Polizisten/Mitglieder der Justiz ausgesetzt werden

    (ART 6) Safezone

    • In einer Safezone darf kein Spieler bedroht, als Geiseln genommen oder getötet werden
    • Fahrzeuge in einer Safezone dürfen nicht vorsätzlich gestohlen und beschädigt werden
    • Der Schutz der Safezone ist dann aufgehoben, wenn die Roleplay-Situation außerhalb der Safezone begonnen hat
    • Fahrzeuge in einer Safezone dürfen von der Polizei beschlagnahmt werden
    • Folgendes sind Safezones:
      • Geldautomaten (bei aktiver Nutzung)
      • Bei freistehenden ATMs beläuft sich die Safezone auf einen Radius von 10 Metern um das Objekt herum

    (ART 7) RDM/VDM

    • Spieler ohne eine Schussankündigung oder RP-Hintergrund zu töten ist verboten
    • Spieler mit einem Fahrzeug zu überfahren ist verboten
    • Solltet ihr versehentlich einen Spieler getötet haben, informiert die Medics, um die Situation aufzuklären
    • Eine Verhaftung ist keine Schussankündigung und auch kein ausreichender RP-Hintergrund
    • Der Gebrauch eines Tazers gilt als Schussankündigung

    (ART 8 ) New-Life-Regel | Bewusstlosigkeit | Respawn

    • Knockdown-Phase
      • In der Knockdown-Phase liegt der Charakter am Boden und kann nur kriechen
      • Während der Knockdown-Phase kann man nur sprechen und telefonieren um Hilfe zu rufen (bedenkt euren Zustand, beim Telefonat)
    • Knockout-Phase
      • Sofern man in die stabile Seitenlage versetzt wurde, kann man nur von einem Mediziner zu Bewusstsein gebracht werden oder man spawnt am Krankenhaus neu
      • Beim Respawn am Krankenhaus ist der Charakter soweit versorgt, dass er wieder unterwegs sein kann
      • Es ist nicht erwünscht, dass der Charakter unmittelbar nach dem Respawn direkt wieder zum Ort des Geschehens zurückkehrt (30 Minuten)
      • Der Spieler hat die Verantwortung die schwere seiner Verletzungen entsprechend zu berücksichtigen
    • Der "richtige" Tod kann nur durch eine Hinrichtung oder einem Selbstmord eintreten
    • Nach einer Hinrichtung oder Selbstmord wird der Charakter gelöscht
    • Informationen, die man während der Bewusstlosigkeit (Knockout-Phase) erhält, dürfen nicht im RP verwendet werden
    • Eine massive Kopfverletzung führt zu vorübergehenden Gedächtnisverlust. Die Schwere der Verletzung und die danach für den Spieler willkürlich auftretenden Ereignisse, welche spezifische Erinnerungen bruchstückhaft hervorrufen könnten, definieren die Intensität


    (ART 9) Geiselnahme, Banküberfalle und ausrauben

    • Im Vordergrund steht das Roleplay (realistische Forderungen, nur direkte Verhandlungen)
    • Das Töten der Geisel(n) ist nur dann gestattet, wenn diese nicht kooperativ ist oder die Forderungen nicht erfüllt wurden
    • Zivilisten die nicht der Roleplayhandlung angehören, sich trotzdem dem Geschehen nähern, handeln auf eigene Gefahr
    • Die Forderung von Server oder Gesetzesänderungen sind nicht verhandelbar
    • Versetzt euch stets in euren Gegenüber und gebt ihm was zurück


    (ART 10) Gruppierungen/Gangs

    • Eine Gruppierung/Gang darf maximal aus 15 Personen bestehen
    • Ein Gruppierungsantrag kann ab einer Gruppenstärke von 5 Personen gestellt werden
    • Eine Gruppierung/Gang muss permanent durch ein eindeutiges Erkennungsmerkmal (Farbe, besonderes Kleidungsstück) von der zivilen Bevölkerung zu unterscheiden sein
      • Ausnahme: Während ein RP-Beruf (bspw. Benny's) ausgeführt wird, in dem es eine feste Arbeitskleidung gibt, ist man während der Arbeit davon befreit
    • Eine Gruppierung/Gang darf die Farbe anderer Gruppierungen/Gangs annehmen, um Aktionen unter deren Flagge durchzuführen
    • Gruppierungsanträge können nur noch von Spielern gestellt werden, die eine aktive Mindestspielzeit von 6 Wochen haben
    • Gang-Konflikte dürfen nur im "Gang vs. Gang" ausgespielt werden
      • Eine Gang ist für sich verantwortlich und löst ihre Probleme selber
      • Kleine Gruppen dürfen einen Antrag für eine Allianz stellen, die ihnen bei einem Konflikt zur Seite steht. Dieser Antrag ist im Support einzureichen
      • Laufende Situationen, in denen sich verschiedene Parteien an einem Ort aufhalten sind davon unberührt
      • Das gezielte "campen" an einem Händler, innerhalb eines Zusammenschlusses, um die Regel zu umgehen, ist nicht gestattet


    (ART 11) Hinrichtungen | Suizid | lebenslange Haft | "Ausreise"

    • Sofern es der RP-Hintergrund zulässt, kann ein Spieler für einen anderen Charakter eine Hinrichtung beantragen
      • Eine Hinrichtung ist die letzte RP-Lösung
      • Die Hinrichtung kann erst nach Freigabe durch den Support stattfinden
      • Der hingerichtete Charakter wird nach der Hinrichtung gelöscht
    • Sofern es der RP-Hintergrund zulässt, kann für einen Charakter ein Suizid beantragt werden
      • Ein Suizid ist die letzte RP-Lösung
      • Der Suizid kann erst nach Freigabe durch den Support stattfinden
      • Der Charakter wird nach dem Suizid gelöscht
    • Wenn ein Spieler wiederholt extrem illegal wirkt (töten, etc.), können im RP die Maßnahmen getätigt werden, einen Charakter lebenslang einzusperren
      • Solch eine Strafe findet nur unter Betrachtung des Supports statt
    • Wer seinen Charakter nicht mehr spielen möchte, muss diesen nicht gleich umbringen, sondern kann auch ausreisen, bzw ihn nicht mehr spielen
      • Dieser Vorgang muss im Support beantragt werden
      • Alle RP-Stränge müssen abgeschlossen sein
      • Der Charakter wird gelöscht
    • Jede der Charakterenden kann eine Auszeit bis zu 7 Tagen nach sich ziehen, bis ein neuer Charakter angelegt werden kann

    (ART 12) Quitter (RP Social Media)

    • Quitter ist Bestandteil des Roleplays und darf im RP verwendet werden. Der Quitter Account ist für euren Roleplay Charakter auf der Insel.
    • OOC wird auf Quitter nicht geduldet.
    • Bilder (z.B. Screenshots, Memes) dürfen auf Quitter eingebunden werden.
    • Während einer Account-/ Whitelistsperre (temporärer Bann) ist das Nutzen des Quitter Accounts verboten!
    • InGame Bilder...
      • müssen Screenshots sein,
      • müssen aus der nächsten 3rd-Person Perspektive oder aus der Egoperspektive einer weiteren Person entstanden sein,
      • dürfen keine Teile des HUDs (Minimap, Progressbars, Fahrzeugicons, etc.) enthalten,
      • dürfen nicht mit aktiven Drogeneffekten erstellt werden.
    • Weitere Bilder...
      • dürfen animierte GIFs oder selbst erstellte Collagen sein,
      • aus Grand Theft Auto, die eindeutig nicht vom IdentityGRP.net Server stammen, sind nicht gestattet.

    (ART 13) Zweitcharakter

    • Zweitcharakter sind nur in Absprache mit dem Support möglich
      • Der Wechsel auf ein anderen Charakter ist nur dann erlaubt, wenn der jetzige gespielte Charakter sich in keiner laufenden RP Situation befindet
      • Deine Charaktere dürfen sich NICHT im direkten Kontakt befinden
      • Überweisungen (auch über Dritte), Informationsaustausch, usw. sind verboten
      • Transaktionen & Bargeldübergaben werden von uns gesondert getrackt


    (ART 14) Teamspeak und Funk

    • Sofern man mit dem Server verbunden ist, hat man sich mit Hilfe des Plugins im Ingame-Channel aufzuhalten
    • Das Nutzen von externen Programmen und Plugins zur Kommunikation (Skype, Steam Chat, zweites Teamspeak, TS Overlays, TSNotifier etc.) ist verboten
    • Für Polizisten und Medics wird vom Projekt ein Discord zur Verfügung gestellt, über den zusätzlich eine Funk-Kommunikation gewährleistet wird


    (ART 15) Meta (genauere Ausführung)


    RP-Kommunikation

    • Folgende Kommunikations- und Organisationstools stellt das Projekt aktuell:
      • Audiokommunikation (Ingame-Channel und Funk-Discord)
      • E-Mail
      • Quitter
    • Jegliche Tools zur Organisation oder Kommunikation, die nicht durch das Projekt zur Verfügung gestellt werden, sind verboten
      • Habt ihr beispielsweise ein Unternehmen und wollt Preise o. ä. an die Mitarbeiter kommunizieren, verschickt die Liste selbst per E-Mail (Text oder Bild als Anhang)
      • Wenn ihr für euch selbst Notizen oder ähnliches anlegt, ist das in Ordnung. Solche Dokumente dürfen aber nicht im RP geteilt werden


    Out-Of-Character Kommunikation zum RP

    • Der Austausch über RP-Handlungen von Gegenparteien ist untersagt
      • Ihr dürft über euer RP sprechen, aber nicht über die Handlungen eures Gegenübers informieren. Das stärkt den Meta-Verdacht
    • Das "herbeirufen" anderer Spieler, damit sie online kommen, ist verboten
    • Der Austausch zur Organisation eurer Gruppe/Gang/Unternehmen außerhalb des Servers ist verboten
      • Hiermit sind vor allem sogenannte "Gang-Discords" gemeint

    (ART 16) Sonstiges

    • Jeglicher Verlust (Items, Waffen, Fahrzeuge, Häuser, etc.) kann ausschließlich durch einen Videobeweis im Support geltend gemacht werden
    • Ein Gespräch im Support darf nicht aufgezeichnet oder gestreamt werden
      • Ihr dürft nachträglich über eure Supportfälle sprechen
    • Namensänderungen können nur durch die Justiz im RP ausgeführt werden
      • Eine Namensänderung erlaubt euch nicht euren RP-Charakter zu ändern
    • Regeln können sich jederzeit verändern
    • Das Verkaufen des Accounts oder sonstigen Spielementen ist strengstens verboten
    • Die Spieleranzeige (F2-Taste) darf nur für Support-Aufzeichnungen verwendet werden.
    • Es ist strengstens untersagt, sich während des Spielens in Streams oder Streamchats aufzuhalten. Dies wird als Meta-Gaming betrachtet